Anderes Licht und Blues Babies
Barbara Morgenstern undTonia Reeh spielen im Colditzer Ortsteil Erlbach

Barbara Morgenstern (l.) und Tonia Reeh laden am 18. Juni zum Konzert nach Erlbach.Foto: Mara von Kummer/Veranstalter
Colditz. Barbara Morgenstern und Tonia Reeh laden am 18. Juni ab 19.30 Uhr zum Konzert in Ebbies Haus am Berg in den Colditzer Ortsteil Erlbach ein. Morgensterns letztes Album „In anderem Licht“ wurde im Januar 2024 bei Staatsakt veröffentlicht und mit einer sechsköpfigen akustischen Band auf die Bühne gebracht. Jetzt steht sie solo auf der Bühne und spielt (teils) gemeinsam mit Tonia Reeh Stücke ihres nächsten Albums, das noch im Entstehungsprozess ist. Das Album wird eine Erzählung sein, die Geschichte eines unbeschriebenen Blattes auf den verschiedenen Stationen seiner Entwicklung. Die Faszination des Neuen, das Straucheln, das Suchen, das Finden, das Kämpfen, das Aufgeben und vor allen Dingen: die Freude am Prozess, denn, wie es so schön heißt: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Musikalisch stehen ein Prophet-Synthesizer, Gesang und Elektronik im Vordergrund. Außerdem spielt sie Stücke vom letzten Album und den Vorgänger-Alben.
Tonia Reeh präsentiert ihr gerade erschienenes Album „Blues Babies“ – akustische Gitarre, rauher Gesang, öfter mit Eurico Ferreira Mathias (Cello), kleine auf den Punkt gebrachte Geschichten, feministisch, anarchistisch, traurig, poetisch und anmaßend frech

Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum.



Druckansicht