Wolfgang-Stadler-Weg wird eingeweiht
Stadt lädt Bürgerinnen und Bürger zum Festakt am 11. Juni ein

Colditz. Die Stadt Colditz lädt die interessierte Öffentlichkeit herzlich zur Einweihung des neu benannten Wolfgang-Stadler-Weges ein. Die Einweihung findet am Donnerstag, dem 11. Juni, um 17.30 Uhr am Ende der Wohnbebauung Lausicker Straße 64c in Colditz statt.

Mit der Benennung des Weges würdigt die Stadt Colditz das Wirken von Wolfgang Stadler, der als Fotograf, Chronist und Autor eng mit der Geschichte der Stadt Colditz verbunden ist. Mit seinen Fotografien, Veröffentlichungen und lokalgeschichtlichen Arbeiten hat er wichtige Erinnerungen an Colditz und seine Entwicklung bewahrt und für nachfolgende Generationen zugänglich gemacht.

Der Wolfgang-Stadler-Weg ist damit nicht nur eine örtliche Bezeichnung, sondern auch ein sichtbares Zeichen der Anerkennung für einen Menschen, der sich in besonderer Weise um das historische Gedächtnis der Stadt verdient gemacht hat.

Zur feierlichen Einweihung wird die entsprechende Beschilderung offiziell vorgestellt. Bürgerinnen und Bürger, Angehörige, Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Moment teilzunehmen.

Besonders freuen sich die Vertreter der Stadt, wenn Menschen, die persönliche Erinnerungen an Wolfgang Stadler teilen können, an der Einweihung teilnehmen.

Druckansicht