Auf dem Programm stehen Auftritte von Anfängern bis hin zu fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern – solo, im Ensemble und als Gitarrenorchester. Was das Konzert jedoch besonders macht: Auch die Lehrkräfte selbst treten auf und geben Einblick in ihre künstlerische Arbeit abseits des Unterrichts. Sie bringen klassische Gitarren, eine E-Gitarre, einen Kontrabass und sogar eine Barockgitarre mit auf die Bühne. Musikalisch reicht die Bandbreite von Klassik über Pop und Liedermacher bis hin zu Eigenkompositionen und freier Improvisation. In der Konzertpause sorgt das Schlossrestaurant mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste.
Der Eintritt ist frei,
Spende erbeten