Dehnitz/Nemt.
Gleich drei Vereine laden am 30. Mai zum großen Jubiläumsfest ein: Der Heimatverein Dehnitz, der Heimat- und Feuerwehrverein Nemt sowie der Wurzener Geschichts- und Altstadt-Verein feiern gemeinsam 100 Jahre „Goldenes Tälchen“. Los geht es um 13 Uhr mit der Eröffnung durch die Vereinsvorsitzenden. Das Programm bietet unter anderem Kinderspiele und einen Kinderflohmarkt, Vorführungen der Jugendfeuerwehr Wurzen sowie Führungen durch das ehemalige Freibad um 14 und 16 Uhr. Musikalisch sorgen der Männerchor Nemt und der Karnevalsklub Burkartshain mit seiner Show „Reise ins Goldene Tälchen“ für Unterhaltung. Dazu kommen eine Showeinlage des Nemter Bauerntheaters, eine Bilderschau des Geschichtsvereins, Kaffee und Kuchen, Hüpfburg sowie eine Tombola.