Ob beim Sport, Einkaufen oder Arztermin. Immer wieder wird der aus Leipzig zugezogene Künstler Stephan Reichmann gefragt, was er „hier denn so mache“. „Ich male, zeichne, fotografiere, filme. Ich mache Objekte, Installationen und Collagen“, antwortet er dann am liebsten.
Damit sich alle ihr eigenes Bild davon machen können, lädt er jetzt erstmals in sein Atelier zum Kunst-Schauen ein. Es ist gleichzeitig eine Gelegenheit, Haus und Garten zu besichtigen, denn er arbeitet auf einem ehemaligen Bauernhof.