Tag des offenen Ateliers in Böhlitz

Künstler Stephan Reichmann lädt am 24. Mai ein, sein Atelier zu besuchen. privat
Thallwitz. Frühling, Sonne, Draußensein. Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai, öffnet der Künstler Stephan Reichmann sein Atelier, Garten und Haus für Kunstinteressierte. Im Thallwitzer Ortsteil Böhlitz, Straße des Friedens, gibt es in der Zeit von 10 bis 18 Uhr reichlich Gelegenheit zum Schauen, Kennenlernen und für gute Gespräche.

Ob beim Sport, Einkaufen oder Arztermin. Immer wieder wird der aus Leipzig zugezogene Künstler Stephan Reichmann gefragt, was er „hier denn so mache“. „Ich male, zeichne, fotografiere, filme. Ich mache Objekte, Installationen und Collagen“, antwortet er dann am liebsten.

Damit sich alle ihr eigenes Bild davon machen können, lädt er jetzt erstmals in sein Atelier zum Kunst-Schauen ein. Es ist gleichzeitig eine Gelegenheit, Haus und Garten zu besichtigen, denn er arbeitet auf einem ehemaligen Bauernhof.

Druckansicht