Nerchaus Kunstradfahrer glänzen in Glauchau
Beim 23. Germania-Pokal überzeugt der Nachwuchs des Nerchauer SV auf ganzer Linie.

Ronja Karoline Voigt ist ­Siegerin beim Germaniapokal in Glauchau.Foto: Nerchauer SV
Nerchau/Glauchau. Neben den vom deutschen Radsportdachverband German Cycling vorgegebenen Wettkämpfen im Hallenradsport schreiben in den zurückliegenden Jahren auch in Sachsen einige Vereine offene Pokalturniere aus. Diese Wettbewerbe sind für die Spitzenfahrer eine gute Gelegenheit, ihre Programme zu festigen und im Nachwuchsbereich eine willkommene Gelegenheit, sich mit Gleichaltrigen im Wettkampf zu messen.

Beim 23. Germania-Pokal in Glauchau starteten auch Kunstradfahrerinnen und -fahrer vom Nerchauer SV. Sehr erfreulich auch aus Sicht der Trainerinnen und Trainer: Ihre Schützlinge wurden insgesamt sechs Mal als Erste auf das Siegerpodest gerufen.

Als Pokalgewinner kehrten Ronja Karoline Voigt, Leopold Döelt (beide U11), Magdalena Dörfelt, Timo Block (beide U 15), Juniorin Jasmin Wittig und das U 15-Viererteam (Lilly Beier, Magdalena Dörfelt, Timo Block und Nils Weber) nach Nerchau zurück.

Weitere Podestplätze erfuhren sich im Einerkunstfahren Nils Weber (U 13) und Richard Wittig (Junioren) auf Platz zwei und Jano Werner (U 13) als Drittplatzierter. In einem stark besetzten Starterfeld Schülerinnen U13 belegten Anastasia Kleine und Theresa Tost die Plätze acht und neun.

Druckansicht