Beim 23. Germania-Pokal in Glauchau starteten auch Kunstradfahrerinnen und -fahrer vom Nerchauer SV. Sehr erfreulich auch aus Sicht der Trainerinnen und Trainer: Ihre Schützlinge wurden insgesamt sechs Mal als Erste auf das Siegerpodest gerufen.
Als Pokalgewinner kehrten Ronja Karoline Voigt, Leopold Döelt (beide U11), Magdalena Dörfelt, Timo Block (beide U 15), Juniorin Jasmin Wittig und das U 15-Viererteam (Lilly Beier, Magdalena Dörfelt, Timo Block und Nils Weber) nach Nerchau zurück.
Weitere Podestplätze erfuhren sich im Einerkunstfahren Nils Weber (U 13) und Richard Wittig (Junioren) auf Platz zwei und Jano Werner (U 13) als Drittplatzierter. In einem stark besetzten Starterfeld Schülerinnen U13 belegten Anastasia Kleine und Theresa Tost die Plätze acht und neun.