In der Gesamtwertung um die Meisterschaft liegt jetzt Thieme vor Stefan Mädebach und Tino Feldmann, alle aus Döbeln, vorn.
Am Wochenende waren auch alle vier Mannschaften vom Skatclub mit unterschiedlichen Ergebnissen im Punktspieleinsatz. Die 1. Mannschaft um Tino Feldmann spielte in Thalheim 5:4, die 2. Mannschaft um Peter Falta erspielte leider nur 2:7 Punkte in Geyer. Damit liegt die 1. Mannschaft weiterhin in der Spitzengruppe der Oberliga, die 2. Mannschaft muss um den Klassenerhalt bangen.
In der Landesliga spielte die 3. Mannschaft um Frank Jähnigen in der Landesliga in Leipzig sehr gute 6:3 Punkte, und kämpft damit um den Aufstieg in die Oberliga. In der gleichen Staffel liegt die die 4. Mannschaft um Nicole Hoffmann auf Platz 6 nach erreichten 2:7 Punkten in Nobitz bei Altenburg.
Weiter in Sachen Skat geht es nächsten Donnerstag, den 18. Juni um18 Uhr im Bürgergarten in Döbeln. Es wird die 6. Runde um den Pokal des Oberbürgermeisters ausgespielt. Dieses Turnier wird am Vereinstag im Rahmen des Stadtfestes gespielt. Alle Skatfreunde sind bereits ab 15 Uhr am Stand des Skatclubes herzlich eingeladen