Das offizielle Startsignal gab die Jugendwartin des Krostitzer Sportvereins, Anne Klein. Anschließend machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Strecke durch den Park, der mit seinen schattigen Wegen und einem leichten Lüftchen ideale Voraussetzungen für die Veranstaltung bot. Mit wahrer Begeisterung beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 der Grundschule Krostitz. Auch zahlreiche Mitglieder der Vereinsabteilungen Kindersport, Tanz I, Volleyball, Akrobatik, Leichtathletik und Body Weight waren vertreten. Gemeinsam sammelten sie Runde für Runde Spenden für die Nachwuchsarbeit des Vereins.
Entlang der Strecke sorgten viele Zuschauende für eine tolle Atmosphäre. Sie feuerten die Aktiven lautstark an und unterstützten die Veranstaltung mit zusätzlichen Spenden. Dank dieser großen Hilfsbereitschaft kam ein vierstelliger Betrag zusammen. Die Spendengelder werden gezielt für die Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt. Geplant sind unter anderem die Finanzierung eines Busshuttles für Schulanfänger, die Anschaffung neuer Vereinskleidung sowie der Kauf zusätzlicher Sportgeräte für die verschiedenen Nachwuchsgruppen.
Der Krostitzer Sportverein bedankt sich herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern, den Schülerinnen und Schülern der Grundschule, den Eltern, Lehrkräften, Helferinnen und Helfern sowie bei allen Spenderinnen und Spendern. Ein besonderer Dank gilt außerdem den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die mit ihrer Unterstützung zum Erfolg der Jubiläumsveranstaltung beigetragen haben. Der 10. Spendenlauf hat erneut gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in Krostitz ist. Gemeinsam wurden nicht nur sportliche Leistungen erbracht, sondern auch wichtige Mittel für die Förderung von Kindern und Jugendlichen gesammelt.