Andrea Heyn geht in den Ruhestand
Thorsten Gaber wird neuer Geschäftsführer des Vereins Mühlenregion Nordsachsen /Andrea Heyn geht in den Ruhestand

Wechsel an der Spitze des Vereins Mühlenregion Nordsachsen: Im Sommer gibt Andrea Heyn die Geschäftsführung an Torsten Gaber ab.Foto: Kathrin Kabelitz
Nordsachsen. Chefwechsel beim Mühlenverein Nordsachsen: Ende August wird Andrea Heyn, die seit 25 Jahren an der Spitze steht, in den Ruhestand wechseln.

Ihr Nachfolger kommt aus der mühlenreichsten Stadt des Landkreises Nordsachsen – aus Bad Düben. Torsten Gaber gilt in der Kultur-und Tourismusbranche als gut vernetzt. Der 56-Jährige war zuletzt im Heide Spa in Bad Düben als Bereichsleiter Tagungen und Veranstaltungen tätig, leitete davor viele Jahre das Naturparkhaus in der Kurstadt.

Zudem ist Gaber auch Gästeführer, begleitet unter anderem als Amtmann Interessierte durch Kurpark, Stadt oder auf Spuren des Alaun. Der Verein Mühlenregion Nordsachsen wurde am 26. Oktober 2000 als Interessensvertretung gegründet, die die Aktivitäten der Mühlenmitglieder bündelt sowie die Mühlen und Müller untereinander vernetzt. Derzeit sind 26 Mühlenstandorte unter dem Dach des Vereins formiert. In den nächsten Wochen wird Andrea Heyn ihren Nachfolger einarbeiten, der Wechsel an der Spitze soll dann im Spätsommer erfolgen.

Druckansicht