Orgelmeditation startet wieder

Eilenburg. Das erste Orgelmeditation 2026 findet am 31. Mai um 11.30 Uhr in der ­Marienkirche, Schlossberg 11, statt. Für eine halbe Stunde kann man sich den Klängen der schönen Geißler-Orgel hingeben. Kantorin Lena Ruddies spielt Stücke von J.S. Bach, E. Grieg, S. Karg-Elert, M. Schütz u.a. Der Eintritt ist frei. Es wird am Ende um einen finanziellen Beitrag für die Kirchenmusik in Eilenburg gebeten.
Druckansicht