Das „Bummi“-Märchenfest

Delitzsch. Willkommen in der Welt von Andersen, Grimm und Hauff, die mit ihren Märchenerzählungen weltweit die Kinder heute noch verzaubern. Am 29. Mai werden Mamis, Papis, Omis, Opis, Tanten und Onkel sowie die Förderer der Rotkreuz-Kita „Bummi“ auf das Außengelände im Kosebruchweg 14 eingeladen. Dieses verwandelt sich dann von 15 bis 18 Uhr in einen großen Märchenwald.

In den vorbereiteten Stationen „Rapunzel“, „Rotkäppchen“, „Froschkönig“, „Hänsel und Gretel“ sowie „Schneewittchen“ können sich die Kinder interaktiv betätigen und Punkte sammeln. Zudem wird lecker aufgetafelt: mit Kaffee und einem Stückchen vom „Frau Holle“- oder „Schneewittchen“-Kuchen. Zudem gibt es Zaubertrank-Bowle mit Glitzer sowie Bratwurst mit Ofenkartoffeln und selbst zubereitetem vegetarischen Dip.

Druckansicht