Nächster Vorlesenachmittag in der Bibliothek

Eilenburg. Für die kleinen Bibliotheksbesucherinnen und -besucher findet am 21. Mai wieder ein Vorlesenachmittag mit einer Lesepatin im ­Lesecafé der Stadtbibliothek Eilenburg, Torgauer Straße 40, statt.

Vorgelesen wird ab 17 Uhr aus „Wie Findus zu Pettersson kam“ – eine Geschichte über die Anfänge einer ungewöhnlichen Freundschaft. Eines Tages erhält der alte Pettersson von seiner Nachbarin Beda Andersson einen Pappkarton, der eigentlich grüne Erbsen enthielt, nun aber ein kleines Kätzchen beherbergt. Dieses Geschenk bringt neues Leben in Petterssons einsame Existenz. Ihre Abenteuer beginnen mit kleinen Erkundungstouren und dem täglichen Miteinander, das den Alltag des alten Mannes bereichert und verändert. Der Eintritt ist frei.

Es wird um Voranmeldung unter Telefon 03423 652 220 oder an bibliothek@eilenburg.de gebeten.

Druckansicht