Insgesamt zwölf Verkäuferinnen und Verkäufer bieten am 16. Mai ihre Schätze an. Sie sind hoch motiviert und freuen sich wie immer auf einen regen Flohmarktbesuch, auf das Feilschen und Schwatzen mit den Flohmarktfans. Buntes Treiben, Lebenslust, Freude herrscht auf dem Flohmarkt-Gelände in der Leipziger Straße 6, direkt an der B 2, denn die soziale Komponente ist ja ein Markenzeichen eines jeden Flohmarktes und sollte nicht unterschätzt werden.
Da wieder andere Verkaufswillige dabei sind, gibt es für die Besucherinnen und Besucher auch wieder ein anderes buntes Angebot von Kunst bis Kitsch, von Antik bis Trödel!
Es stehen Kleinmöbel, Maschinen, Werkzeuge, Gartenwerkzeuge zum Verkauf bereit. Details erfragen Interessierte bitte am Stand, weil die Geräte auf dem Flohmarktgelände nicht aufgestellt werden können. Zinkwannen, Alu- und Emaillegefäße, als Deko-Artikel begehrt sowie verschiedene Steintöpfe zum Selbermachen von Sauerkraut und sauren Gurken, bereichern das Angebot.
Von Weitem kann man schon die bunte Vielfalt der Bekleidung sehen. Auf den Kleiderstangen reihen sich Frühlings- und Sommerbekleidung in verschiedenen Größen, für männliche und weibliche Secondhand-Fans eng aneinander.
Natürlich gibt es auf den Tischen auch wieder diverses Porzellan, Figuren, Sammeltassen, Kaffeeservices, einzelne Kaffeekannen aus Großmutters Zeiten sowie Gläser für jeden Gebrauch. Auch Vasen von damals und heute sind dabei.
Und auch die Leseratten kommen nicht zu kurz. Zahlreiche Bücher, Zeitschriften von früher und heute, Mosaiks, Comics, auch Donald Duck, Fix und Foxi und Micky Maus liegen bereit! Vielleicht gibt es auch wieder Leckeres aus der Gulaschkanone der Familie Schmidt aus Delitzsch.
Noch eine Bitte an die Kundschaft: „Bitte seien Sie bei Ihrem Flohmarktbesuch umsichtig und parken oder halten Sie weder an den Ein- und Ausfahrten der Grundstücke, noch an den abgesenkten Bordsteinkanten, sodass der berechtigte, mögliche Frust beziehungsweise Beschwerden der Anwohner vermieden werden können. Schlimmstenfalls könnte die Schließung des Flohmarktes drohen“, so Organisatorin Elke Fromm.
Ebenso wichtig sei der Hinweis, dass auf dem Freigelände vor dem Gerätehaus der FFW Krensitz das Parken und Halten strengstens untersagt sind. Hier drohen sogar Bußgelder bei Nichtbeachtung des Verbotes. Wir sagen danke für Ihr Verständnis! und Elke FrommDie nächsten zwei Flohmärkte sind für den 20. Juni und den 18. Juli geplant!