Martin Simon und Uwe Hentschel sind sich einig: es ist eine gute Sache Blut zu spenden, jeder kann in die Situation kommen und selbst Blut benötigen. „Heutzutage ist es leider nicht mehr selbstverständlich, dass immer genügend Blut vorhanden ist, zumal wir auf die Urlaubs- und Ferienzeit zugehen. Außerdem sind die Blutspendetermine ein guter Treffpunkt, mit Bekannten ins Gespräch zu kommen. Ausdrücklich wurde den RKG-Blutspendeteams in Lucka und Meuselwitz ein großes Dankeschön ausgesprochen. Dies geben wir gern an unsere beiden Blutspendeteams weiter“, versprach Michael Fleck.
Der nächste Blutspendetermin findet am 18. August in der Grund- und Regelschule in Lucka von 16:30 bis 19:30 Uhr statt. Nähere Informationen unter
www.blutspende-leben.de.