Im Gedenken an Günter Müller
Beim Günter-Müller-Gedächtnis-Turnier in Altenburg wurde dem im Dezember 2025 verstorbenen Turner gedacht

Altenburg. Die Altersturner des TKC Altenburg veranstalteten kürzlich ihr Günter-Müller- Gedächtnis-Turnier in der Altenburger Gartenanlage „Am Paditzer Fußweg“, wo Günter Müller viele Jahre Garten- und Vorstandsmitglied war. Der im Dezember letzten Jahres mit 95 Jahren verstorbene Turner war über Jahrzehnte Sportler bei Motor Altenburg und dem TKC, übte viele Jahre die Funktion des Abteilungsleiters Turnen in beiden Vereinen aus. Zudem wirkte Günter Müller viele Jahre als Übungsleiter der Altersturner, prägte wesentlich die Altersturnabteilung und war Ehrenmitglied. Legendenstatus erwarb er sich als Chef des Motor-Männerballetts. Ihm zu Ehren fand nun dieses Kegelturnier statt.Übungsleiter Reinhard Weber konnte dazu 18 Turnfreunde begrüßen, mit dabei der TKC- Vizepräsident Bernd Eulenstein. Beim Kegeln setzte sich Bernd Eulenstein an die Spitze, siegte vor Jürgen Brumme und Ehrenmitglied Harald Ebert. Zwischenzeitlich hatte Grillmeister Holger Blaschke am Grill für das leibliche Wohl gesorgt. Anschließend wurde gefeiert und viele Anekdoten schwirrten durch den Raum. Ein herzlicher Dank ging auch an Dieter Löbe und den Gartenverein für die Unterstützung. und R. Weber

Die Altersturner werden nun wieder donnerstags ab 19.30 Uhr in der Friesenhalle ihrem Hobby frönen, freuen sich schon auf das Freiluft-Sommerturnen am 2. Juli in Tegkwitz.

Druckansicht