Meuselwitz.
Eine kleine Delegation von Wettkämpfern des SKD Sakura Meuselwitz machte sich unlängst auf den Weg ins sächsische Burkhardtsdorf, um am internationalen Zwönitztalpokal teilzunehmen. Neben den deutschen Startern waren zumeist Athleten aus den östlichen Anrainerstaaten zugegen. Die Kämpferinnen und Kämpfer aus Meuselwitz präsentierten sich dabei sehr erfolgreich. Mit seinen Kata-Vorträgen kämpfte sich Henry Walter (Meuselwitz) ganz nach vorn und wurde so mit Gold belohnt. In der Disziplin Kumite beendete Walter seinen Turniertag auf Platz drei. Emma Wolst nahm aus ihren Kata- und Kumite-Begegnungen jeweils Silber mit nach Hause. Aurelia Dentler und Hector Jakob konnten sich in ihren Starterfeldern jeweils auf Platz fünf vorarbeiten. In der Gewichtsklasse und in der Allkategorie standen sich, jeweils nach ihren Vorkämpfen, Moritz Friedel (Amtsberg) und Julian Böhm (Meuselwitz) gegenüber. Böhm musste Friedel beide Male denkbar knapp den Sieg überlassen und nahm so zweimal Silber mit nach Hause.
Infos zum SKD Sakura Meuselwitz und seinen weiteren Angeboten über den Karatesport hinaus, in dessen Gruppen aktuell wieder eingestiegen werden kann, gibt es unter www.sakura-web.de, info@sakura-web.de und unter 0176/70440649 sowie 03448/3890931.