Verwurzelt im Delta-Blues hat sich Keb’ Mo’ zu einer der prägenden Stimmen des zeitgenössischen Blues entwickelt: Nun kommt der Musiker am Montag, 22. Juni, nach Leipzig in den Anker. Bei seinen Solo-Konzerten stellt er das Handwerk kompromisslos in den Mittelpunkt: Eine Gitarre, eine Stimme und Songs, die die Tradition weitertragen und dabei unverkennbar nach ihm selbst klingen. Sie erzählen von Herkunft, Wandel und innerer Stärke – getragen von seiner Stimme und einem warmen, geerdeten Sound. Keb’ Mo’ bleibt damit seiner künstlerischen Linie treu: Musik zu schaffen, die verbindet und berührt. Infos: www.anker-leipzig.de