Im weitläufigen, naturnahen Garten der Einrichtung wurde gemeinsam gefeiert, gelacht und erinnert: Die Kitaleitung nahm die Gäste mit auf eine Reise durch 40 Jahre Kita-Geschichte: Dabei wurde deutlich, welchen wichtigen Beitrag die Känguru-Kita in der Richard-Lehmann-Straße seit vier Jahrzehnten für Kinder und Familien in Leipzig leistet.
Besonders schön: Das Jubiläumsfest wurde im Vorfeld gemeinsam mit den Kindern geplant. In einer Kinderumfrage konnten sie ihre Wünsche äußern.Ganz oben auf der Wunschliste standen eine Feuerwehr, eine Hüpfburg, Nudeln, Eis, Apfelschorle und Musik. Viele dieser Wünsche wurden Realität: So gab es neben einer Feuerwehr-Hüpfburg auch Nudeln, Musik und jede Menge Möglichkeiten zum Spielen und Ausprobieren. Zu den Höhepunkten des Nachmittags zählten das Mitmachkonzert des Kinderliedermachers Toni Geilin und das Wiedersehen vieler ehemaliger Kinder, Familien sowie Kolleginnen und Kollegen, die die Geschichte der Kita über Jahrzehnte mitgeschrieben haben. und red.