Leipzig.
Aktuell wird die Gleisüberfahrt auf der Kreuzung Eutritzscher/Roscherstraße instandgesetzt – dies teilen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mit. Deswegen kommt es bis 3. Juli zu Änderungen für die Straßenbahnlinien 10, 11 und 16. So fährt die Straßenbahnlinie 10 verkürzt zwischen S-Bahnhof Connewitz und Hauptbahnhof. Linie 11 ist unterwegs zwischen Wilhelm Leuschner-Platz und Georg-Schumann/Lindenthaler Straße mit Umleitung über den Nordplatz und die Menckestraße. Und Linie 16 verkehrt bis 26. Juni zwischen Wilhelm-Liebknecht-Platz und Eutritzscher Zentrum über die Apelstraße wie Linie 14. Die Haltestellen Chausseehaus und Wilhelminenstraße können bis 26. Juni nicht bedient werden. Die Gleisüberfahrt Eutritzscher/Roscherstraße ist auf und neben den Gleisen (jeweils eine Fahrspur) für den Autoverkehr gesperrt.
Infos: www.L.de/fahrplan