Tempo 30 ab 22. Juni

Leipzig. Tempo 30 in der Engelsdorfer Straße – für mehr Sicherheit der Schülerinnen und Schüler der Christoph-Arnold-Schule und des Gymnasiums Leipzig. Der Bereich zwischen der Hugo-Aurig-Straße und Arthur-Winkler-Straße wird ab Montag, 22. Juni, entsprechend ausgeschildert. Der Ortschaftsrat in Engelsdorf hatte diese Geschwindigkeitsreduzierung angeregt, um die Schulwegesicherheit vor Ort zu verbessern. Weil es sich um einen hoch frequentierten Schulweg handelt, kann Tempo 30 angeordnet werden.
Druckansicht