„So was Großes gab’s früher nicht“

Fußballbegeistert war der TuS Leutzsch-Unterstützer schon immer, erzählt Uwe, der vor über 40 Jahren selber noch auf dem Platz stand und das Runde ins Eckige zauberte. „Wir haben auch für Kinder Turniere ausgerichtet, aber das war nicht vergleichbar, so etwas Großes wie hier gab es früher nicht“, ist der ehemalige Hobbyfußballer sichtlich begeistert. Für ­Kolumbien alias FSV Meuselwitz schwenkt Hans­Jürgen seine Fahne: „Früher gab es natürlich auch Turniere, vor allem auch für Kinder, und ich finde das super, was heute hier auf die Beine gestellt wird – echt lustig, der ganze Trubel und die gute Laune.“ jr
Druckansicht