Auf der Suche nach der passenden Spende: Termin in Leipzig

Leipzig. Die 40-jährige Franzi liebt das Leben – doch sie benötigt unbedingt Hilfe zum Weiterleben: Sie hat akute myeloische Leukämie und ihre einzige Chance auf Heilung ist eine Blutspende.

Um die passende Spenderin oder den passenden Spender zu finden, startet die Organisation DKMS nun auch in Leipzig eine Registrierungsaktion und zwar am Samstag, 13. Juni. Unter dem Motto „Everybody, yeah yeah!“ findet diese von 10 bis 18 Uhr im Betreuten Wohnen „Domizil am Ring“ statt. Jede gesunde Person zwischen 17 und 55 Jahren kann jetzt Franzi mit einer Registrierung helfen.

Wer am Aktionstag keine Zeit hat, kann trotzdem mitmachen: Über www.dkms.de/franzi kann man sich das Registrierungsset ganz einfach nach Hause bestellen.

Druckansicht