Dies sind die nächsten Termine für eine DRK-Blutspende

Leipzig. Gerade auch im Juni gilt: Blutspenden bleiben unverzichtbar. Der Bedarf an Blutpräparaten in den Kliniken der Region ist konstant hoch. Und viele Menschen wissen nicht, wie unkompliziert eine Blutspende tatsächlich ist. Die Blutentnahme selbst dauert dabei nur rund zehn Minuten. Nun legt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost noch die Termine für Leipzig in den kommenden Tagen und Wochen vor: So hat man am 10. Juni im DRK-Bildungswerk von 15 bis 19 Uhr die Gelegenheit zum Blutspenden – ebenso wie am 11. Juni in der Schule Großzschocher von 15.30 bis 18.30 Uhr. Zudem findet man den Dienst am 16. Juni in der Oberschule in der Schulstraße und zwar von 16 bis 19 Uhr sowie am 29. Juni in der Karl-Liebknecht-Grundschule von 15 bis 19 Uhr.

Infos: www.blutspende-

nordost.de/blutspendetermine/

Druckansicht