Im Mittelpunkt des Treffens steht ein kurzer Impuls zum Thema ätherische Öle: Eine Heilpraktikerin zeigt, wie natürliche Duftstoffe das Wohlbefinden fördern, zur Entspannung beitragen und auch in der Begleitung von pflegebedürftigen Menschen unterstützend eingesetzt werden können. Das Thema bietet einen alltagsnahen Einstieg und lädt zum Ausprobieren und Austausch ein.
Die „Pflege-Auszeit“ ist ein Angebot des Engagement-Zentrum der Diakonie Leipziger Land und richtet sich an Menschen, die Angehörige oder nahestehende Personen mit Pflegegrad begleiten.
Neben dem thematischen Impuls steht vor allem der persönliche Austausch im Vordergrund: Erfahrungen teilen, Verständnis finden und neue Kontakte knüpfen. Auch für kommende Treffen sind weitere unterschiedliche Themen geplant, darunter Kommunikation, Selbstfürsorge, Heilkräuter sowie der Umgang mit Sterben und Abschiednehmen.
Anmeldung und weitere Informationen zum Thema über Diakonie Leipziger Land, Engagement-Zentrum, Tel. 03437 701622, ez@diakonie-leipziger-land.de, www.selbsthilfe-ehrenamt.de