Konzert im alten Gasthof Ziegra

Barbara Morgenstern lädt zum Konzert.Foto: Mara von Kummer
ziegra. Mit einer kurzen Konzert-Reihe führen Barbara Morgenstern und Tonia Reeh eine Tradition fort: bereits 2012 und 2013 waren die beiden gemeinsam auf Tour, in 2019 erschein ihr gemeinsamer Song „Schieß den Bock“, 2021 und 2023 folgten weitere gemeinsame Konzerte. Die beiden Künstlerinnen verbindet eine lange Freundschaft, die die Musik ganz klar mit einbezieht: beide lieben das Ausreizen von Harmonien und Rhythmen, das Spiel mit wechselnden Stimmungen, die Überraschungen. Im Stile von zeitgenössischen Liedermacherinnen spielen sie ihre Lieder im Solo oder im Duett, begleitet durch Gitarre oder Klavier.

Am 19. Juni um 20 Uhr treten sie im ehemaligen Gasthof in Ziegra auf. Diese Veranstaltung ist Teil der Landimpuls-Konzertreihe, die an ländlichen Orten in der Döbelner Region Konzerte und Workshops veranstaltet.

Es erwartet Sie ein mitreißendes Konzerterlebnis im wunderbaren Garten-Ambiente (bei Regenwetter im Saal).

Das Konzert wird von der Kulturstiftung des Landes Sachsens unterstützt. Der Eintritt ist auf Spendenbasis.

Druckansicht