Knappe Ergebnisse bei der fünften Runde

döbeln. Bei der fünften Runde um den Pokal des Oberbürgermeisters im Skat am vergangenen Donnerstag, lagen die ersten drei Spieler gerade mal reichlich 100 Punkte auseinander. Gewonnen hatte Matthias Hinz aus Holzhausen knapp vor Frank Jähnigen aus Döbeln und Albrecht Öttel aus Flöha, außerdem konnten sich gleich vier Skatfreunde über eine Flasche Sekt extra freuen, da sie ein Spiel mindestens „ohne Fünfen“ für sich entscheiden konnten. In der Gesamtwertung um den Pokal liegt jetzt Jürgen Lehmann aus Brösen vor Steffen Thieme aus Döbeln und Hans-Peter Benedix aus Roßwein vorn.

Weiter in Sachen Skat geht es am Donnerstag, den 4. Juni um 18 Uhr im Gemeinderaum in Ebersbach. Es wird die fünfte Runde um die Clubmeisterschaft des Skatclubes „Grand Hand“ ausgespielt. Alle Skatfreunde sind wieder herzlich eingeladen, die Clubmitglieder treffen sich bereits um 17 Uhr zu ihrer nächsten Versammlung.

Druckansicht