Delitzsch.
Der Barockgarten öffnet am 21. Juni seine Türen und lädt zum gemeinsamen Genuss. Groß und Klein können mit einer Decke und selbst mitgebrachten Leckereien auf den herzoglichen Wiesen picknicken. Ein Konzert stimmt ab 14 Uhr auf den Nachmittag ein. Anschließend führt Museumsleiter Jürgen Geisler durch die Gartenanlage.