Delitzsch.
Mit dem ersten „delitiösen“ Abendmarkt startet Delitzsch am Donnerstag, 18. Juni, in die diesjährige Abendmarkt-Saison. Von 16 bis 21 Uhr verwandelt sich der Marktplatz erneut in ein lebendiges Genuss- und Begegnungsareal. Etwa 60 Marktstände bieten eine große Vielfalt an regionalen Produkten, internationalen Spezialitäten und handgefertigte Waren. Ab 18 Uhr spielt Gitarrist Florian Goßler live auf dem Abendmarkt. Für Kinder steht das kostenfreie Spielmobil bereit und sorgt für Unterhaltung bei den kleinen Gästen. Die Stadt Delitzsch lädt dazu ein, den Sommerabend in entspannter Atmopshäre zu genießen.