Ein Samstag mit Sport und Kino in Benndorf

Benndorf. In Benndorf ist am Samstag, 6. Juni, ordentlich was los! Der Verein „Benndorf lebt“ lädt gleich zu zwei Highlights ein: Los geht’s um 10 Uhr mit dem zweiten Streetbasketball-Turnier auf dem neuen Platz. Nachdem der Court im vergangenen Jahr feierlich eingeweiht wurde, soll das Turnier nun jedes Jahr fester Bestandteil im Dorfkalender werden. Bis zu zehn Teams können antreten und um den Pokal des Ortsvorstehers spielen – und wer den Ball besonders gut im Griff hat, kann sich außerdem über nagelneue Basketbälle als Preise freuen. Die Startgebühr liegt bei 20 Euro pro Mannschaft. Team-Anmeldung über den nebenstehenden QR-Code. Wenn dann die Sonne untergeht, wird’s gemütlich auf dem Festplatz: Ab 19 Uhr startet das nächste Open-Air-Sommerkino – passenderweise am 6.6. das 6. Kino! Gezeigt wird die Kultkomödie „Der Schuh des Manitu“ – beste Familienunterhaltung unter freiem Himmel. Für Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt, und ganz nebenbei sammelt der Verein weiter Spenden für die Sanierung der Benndorfer Orgel. Sitzgelegenheiten dürfen gern selbst mitgebracht werden.

Also: Sportschuhe an, Picknickdecken einpacken – Benndorf freut sich auf einen rundum gelungenen Sommertag!

Druckansicht