Interaktives zum Jubiläum

Delitzsch. Die Neuapostolische Kirche in Delitzsch blickt im Jahr 2026 auf ein besonderes Jubiläum zurück: Seit 125 Jahren ist die Gemeinde ein Ort des Glaubens, der Gemeinschaft und der Begegnung. Unter dem Jahresmotto „Fürchte dich nicht, glaube nur!“ (Markus 5,36b) lädt die Gemeinde herzlich dazu ein, dieses Jubiläumsjahr gemeinsam zu feiern.

Seit dem ersten Gottesdienst im Jahr 1901 haben zahlreiche Menschen das Gemeindeleben geprägt und mitgetragen. Das Jubiläum soll deshalb nicht nur Anlass zum Rückblick sein, sondern auch Mut und Hoffnung für die Zukunft schenken. Gemeindevorsteher Gerald Lehmann betont in seinem Grußwort die Dankbarkeit für Gottes Begleitung und für alle, die über Generationen hinweg Verantwortung übernommen und die Gemeinde mit Leben erfüllt haben. Ein besonderer Höhepunkt des Jubiläumsjahres findet am Sonntag, 7. Juni, um 10 Uhr statt: Dann lädt die Gemeinde zu einem interaktiven Kindergottesdienst in die Kirche in der Securiusstraße 21a ein. Gemeinsam mit Kindern aus Bad Düben, Taucha und Delitzsch soll ein lebendiger und familienfreundlicher Gottesdienst gestaltet werden. Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur Gemeindemitglieder, sondern auch interessierte Kinder und Eltern, die bisher wenig oder keinen Kontakt zur Kirche hatten. Im Mittelpunkt stehen gemeinsames Erleben, Mitmachen und Begegnung. Im Anschluss an den Gottesdienst ist ein gemütliches Beisammensein geplant. Neben dem Kindergottesdienst umfasst das Jubiläumsprogramm zahlreiche weitere Veranstaltungen – darunter musikalische Abende, Festgottesdienste, Konzerte und ein offenes Adventssingen. Höhepunkt des Jahres wird der Festgottesdienst am 16. August mit Apostel Jens Korbien und anschließendem Gemeindefest sein.

Infos:

www.delitzsch.nak-nordost.de

Druckansicht