Nordsachsen.
Der Ausbau des Glasfasernetzes im Landkreis nimmt wieder Fahrt auf. In den Regionen Schkeuditz und Doberschütz haben erste Tiefbauarbeiten begonnen. Parallel dazu laden Telekom, Landratsamt Nordsachsen und die betreffenden Kommunen zu Informationsveranstaltungen über das Graue-Flecken-Programm ein. „Alle förderfähigen Haushalte bekommen ein entsprechendes Schreiben“, so Nordsachsens Breitbandkoordinator Julian Völkel, der selbst auch an den Veranstaltungen teilnimmt.