Die neue Volkshochschule in Delitzsch öffnet ihre Türen

Delitzsch. Die Geschäfts­stelle der Volkshochschule (VHS) Nordsachsen in Delitzsch hat endlich ihr neues Zuhause bekommen: Im Unteren Bahnhof sind auf rund 555 Quadratmetern moderne Kurs- und Veranstaltungsräume für Lernen, Begegnung und Austausch entstanden..

Die komplette mittlere Etage gehört der VHS. Entstanden sind Räume, die flexibel nutzbar sind. Mit mobilen Tischen und Stühlen, Trennwänden, die kleine Räume in große verwandeln können, und digitalen Tafeln statt Kreide. Herzstück des neuen Standorts ist ein großer Multifunktionsraum, vor allem für Bewegungsangebote. Yoga, Fitness, Entspannung aber auch für Vorträge. Vieles, was bisher nur eingeschränkt möglich war, bekommt nun Platz. Zwei mobile Kochinseln ermöglichen künftig Kurse zur gesunden Ernährung, Wildkräuterküche oder Kochen aus anderen Kulturkreisen. Zudem ist der neue Standort barrierefrei mit Fahrstuhl und WC.

Am 30. Mai lädt die VHS zu einem Tag der offenen Tür. Von 10 bis 14 Uhr besteht die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten anzuschauen, die VHS in ihrem neuen Zuhause und das umfangreiche Angebot zu entdecken. und LVZ/RED
Druckansicht