Erfolgreicher Tag für Zwillinge
Bei der 20. Hartmut Riegert Schüler-Gala in Grimma überzeugen Athleten des LAC Krostitz

Erfolgreiche Zwillingsathleten: Colin und Steven zeigten bei der Hartmut-Rieger-Schüler-Gala sehr gute Leistungen. Fotocollage: LAC Krostitz
Krostitz/Grimma. Die Zwillings-Athleten des LAC Krostitz, Colin und Steven, konnten am Freitag, den 1. Mai bei strahlendem Sonnenschein im Stadion der Freundschaft in Grimma ihre Bestleistungen bei der Hartmut-Riegert-Schüler-Gala unter Beweis stellen. Dieser Wettkampf fand bereits zum 20. Mal im Grimmaer Stadion statt und wurde vom SV Großbardau ausgerichtet.

Gegen insgesamt sechs Teilnehmer bei der männlichen Jugend U20 durften sich die beiden in den Disziplinen 100Meter-Sprint, Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen messen und haben dabei sehr gute Leistungen gezeigt.

Um 10.30 Uhr hieß es zunächst den Sprint zu absolvieren. Dabei eroberte sich Steven die silberne Medaille. Zur Mittagszeit durften Colin und Steven dann im Weitsprung ihre Leistungen präsentieren und konnten mit Platz 2 und 3 mehr als zufrieden sein. Beim Kugelstoßen zeigte Colin eine grandiose Leistung und holte die goldene Medaille. Seine Goldmedaille erkämpfte sich Steven dann schließlich beim Hochsprung. Colin freute sich in dieser Disziplin über die Bronzemedaille.

Wie so oft war auch wieder an diesem Tag die Konkurrenz zwischen den Zwillingen die Größte.

Im Ganzen war dies also ein mehr als erfolgreicher Tag für die beiden Sportler des LAC Krostitz und wir sagen herzlichen Glückwunsch den beiden zu den tollen Leistungen und freuen uns mit ihnen. und Euer LAC-Team
Druckansicht