Foyer-Ausstellung zeigt „Mühlen im Landkreis Nordsachsen“

Dorothea Thieme bei der Ausstellungseröffnung in Delitzsch.Foto: LRA/Gehrt
Delitzsch. Bis Anfang September 2026 ist im Foyer des Landratsamtes am Verwaltungsstandort Delitzsch eine neue Ausstellung mit 15 Bildern in verschiedenen Maltechniken zum Thema „Mühlen im Landkreis Nordsachsen“ zu sehen. Pinselführend waren die Zeichengruppe für Erwachsene von Dorothea Thieme sowie die Malgruppe 725 von Siglinde Lawrenz vom Torgauer Kunst- und Kulturverein „Johann Kentmann“. Der Mühlenverein Nordsachsen hatte das Projekt angeregt und unterstützt.

Die Ausstellung in der Delitzscher Richard-Wagner-Straße 7a kann während der regulären Öffnungszeiten des Landratsamtes kostenfrei besucht werden. Bei Interesse ist auch der Kauf von Bildern möglich.

Druckansicht