Erinnerung an Eberhard von Cancrin

Geithain. Zu einer Gedenkstunde für die Opfer stalinistischer Gewaltherrschaft lädt Bernd Richter, Vorsitzender des Geithainer Heimatvereins, am Mittwoch, dem 17. Juni , 10 Uhr ein. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung wird am Gedenkstein in der Bahnhofstraße an den beim Volksaufstand vom 17. Juni 1953 in der DDR ermordeten Geithainer Arbeiter Eberhard von Cancrin erinnert.
Druckansicht