„Ich hatte später nie wieder Freunde wie die, die ich mit zwölf hatte. Mein Gott, wer hat die schon.“ So endet eine Geschichte, die auch vier Jahrzehnte nach ihrer Erstveröffentlichung nichts von ihrer Wirkung verloren hat. Zum 40-jährigen Jubiläum präsentiert das KulturKino am 12. Juni um 20 Uhr den Filmklassiker „Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers“.
Manche Geschichten verblassen nicht mit der Zeit – sie gewinnen an Tiefe. Seit 40 Jahren berührt „Stand by Me“ Generationen von Zuschauerinnen und Zuschauern mit seiner einfühlsamen Erzählung über Freundschaft, Mut und die prägenden Erfahrungen der Jugend. Der Film erinnert daran, wie bedeutsam die Verbindungen sind, die wir in unserer Kindheit knüpfen, und wie sehr uns diese Momente ein Leben lang begleiten.
Das Publikum ist eingeladen, gemeinsam mit den vier jungen Freunden auf eine unvergessliche Reise voller Abenteuer, Zusammenhalt und Entdeckungen zu gehen.
Bereits ab 18 Uhr öffnet der Biergarten des KulturKinos und bietet die Gelegenheit, den Sommerabend in entspannter Atmosphäre einzuläuten und sich auf diese Weise auf den Film einzustimmen.Karten und weitere Informationen unter der Adresse www.kulturkino-zwenkau.de