Stummfilmklassiker mit Live-Musik

zwenkau. Ein außergewöhnlicher Konzert- und Stummfilmabend erwartet das Publikum am 19. Juni im KulturKino Zwenkau: Gezeigt wird um 20 Uhr der legendäre Stummfilmklassiker „Go West“ mit Buster Keaton – live vertont von Frank Fröhlich an der akustischen Gitarre.

Bereits ab 18 Uhr lädt der Biergarten im Garten des KulturKinos zum entspannten Auftakt des Abends ein.

In „Go West“ wird mit den Klischees des Wilden Westens charmant gebrochen: Statt Abenteuer und heldenhafter Cowboyromantik wartet auf Buster zunächst ein denkbar unspektakulärer Job – Kühe melken. Doch schon bald schließt er Freundschaft mit der schwarz-bunten Kuh Georgina. Als diese im Schlachthof landen soll, wächst der tollpatschige Cowboy über sich hinaus und wird wider Erwarten zum Helden. Die große Stärke des Films liegt in seinem unverwechselbaren Humor. Es darf herzhaft gelacht werden. Für die musikalische Begleitung hat Frank Fröhlich eigens eine atmosphärische Konzertmusik zwischen Flamenco und Western komponiert. Mit seiner akustischen Gitarre verleiht er dem Filmklassiker eine besondere emotionale und klangliche Tiefe und macht den Abend zu einem einzigartigen Kino- und Konzerterlebnis.

Karten und weitere Informationen: www.kulturkino-zwenkau.de
Druckansicht