Volksplatzverein Borna lädt wieder zum Sommerkino ein
Die Arena ist an vier Abenden ein Treff für Filmfreunde.

Der Volksplatz Borna ist ein Ort für Konzerte und für stimmungsvolle Kinoabende.Foto: Bert Endruszeit
Borna. Das Sommerkino auf dem Volksplatz in Borna geht in eine neue Saison. Geplant sind vier Vorstellungen. Höhepunkt ist der Spielfilm „Der Astronaut“ mit der Leipziger Schauspielerin Sandra Hüller. Sie war 2024 für einen Oscar nominiert.

„I wanne dance with somebody“ feiert Whitney Houston. Zu sehen ist der Musikfilm von 2022 am 12. Juni ab 22.45 Uhr, Einlass 21.45 Uhr.

„Der Astronaut – Project Hail Mary“ wird am 31. Juli gezeigt, Beginn 22.15 Uhr, Einlass 21.15 Uhr. Das Science-Fiction-Abenteuer basiert auf einem Roman. Es beginnt damit, dass der Molekularbiologe Ryland Grace nach Jahren auf einem Raumschiff aus dem künstlichen Koma erwacht, Lichtjahre von der Erde entfernt.

Den Abschluss bildet dann am 18. September „Die Schule der magischen Tiere“. Der Film war der erste Kinderfilm, der als erfolgreichster deutscher Film des Jahres mit einer „Lola“ ausgezeichnet wurde. Einlass 19.30 Uhr, Start 20.30 Uhr.

Veranstalter des Open-Air-Kinos ist der Volksplatzverein. Er wird von mehreren Unternehmen unterstützt. Dr. Tino Schütz, Zahnarzt und Chef des Bornaer Fördervereins des Leipziger Symphonieorchesters, kümmert sich um Licht und Ton. Eintritt sechs Euro. und es
Druckansicht