benndorf.
Am Pfingstmontag, den 25. Mai, findet ab 14 Uhr wieder eine Führung durch das Rittergut und den Schloßpark Benndorf statt. Dabei wird Wissenswertes zum Rittergut Benndorf, zum zerstörten Schloß, zur Nutzung als Kriegsgefangenenlager OfLag IV am Ende des 2. Weltkrieges, zum Schloßpark und zu früheren Rittergutsbesitzern (zum Beispiel Friedrich Carl von Pöllnitz – der „Ehebrecher von Delitzsch“, Professor Eichstädt und zu Kurt von Einsiedel – der „Schwarze“) vermittelt.
Der Treffpunkt zur Führung befindet sich am „Torbogen“, dem Torhaus des Rittergutes (Zum Rittergut 9, 04654 Benndorf). Gruppengröße maximal 25 Personen, Kosten pro Person 5 Euro.
Anmeldung bis zum 23. Mai unter 034348-51677 oder per E-Mail unter top600@web.de