Ein toller Erfolg
Titelgeschichte: U13-Team Luca Rademann und Marc Kaulinvon Blaugelb Ehrenberg ist Deutscher Vizemeister im Radball

Ehrenberg. Bei der Deutschen Meisterschaft der Radball-Schüler (U13) im niedersächsischen Duderstadt wurde das Team Luca Rademann/Marc Kaulin von Blaugelb Ehrenberg Deutscher Vizemeister hinter dem RSV Zscherben. Ein toller Erfolg für die jungen Ehrenberger Radballer.

Luca Rademann und Marc Kaulin zeigten hervorragende Leistungen und knüpften damit an die Erfolge der letzten Jahre an. 2024 holten sie Platz sieben, 2025 wurde der dritte Rang erreicht. Nun folgte der Vizemeistertitel. Für das Finale hatten sich acht Teams über die Landesmeisterschaften in Deutschland qualifiziert, bei denen im Viertelfinale 48 Mannschaften beteiligt waren. Schon die Qualifikation für das Finale war also für das Duo aus Ostthüringen ein großer Erfolg.

Im ersten Spiel musste BG Ehrenberg gegen den Favoriten und späteren Meister RSV Zscherben nach großem Kampf eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Danach folgte ein 2:2 gegen RV Obernfeld. Den ersten verdienten Sieg holte das Ehrenberger Duo beim 5:3 gegen RSV Lauterbach. Mit einer Klasseleistung besiegte Ehrenberg dann die bis dahin noch ungeschlagene SG Suderwich mit 4:3. Souverän gewann Ehrenberg später seine Spiele gegen RV Methler (3:1) und den RSV Reichenbach (4:2).

Im letzten Spiel gegen RMSV Klein-Gerau holte Ehrenberg einen klaren 7:0-Sieg. Damit war die Vizemeisterschaft für Luca Rademann und Marc Kaulin perfekt. Dieser Erfolg ist auch dem Trainerteam Rico Rademann und Tino Kebsch zu verdanken, die eine akribische Arbeit geleistet haben.

Der starke Ehrenberger Fanclub unterstützte lautstark das junge Duo und feierte mit ihm. Die Deutsche Meisterschaft in Duderstadt hat gezeigt, dass bei den Radballern von Blaugelb Ehrenberg eine starke Nachwuchsarbeit geleistet wird.

Druckansicht