ZFC MEuselwitz: Erzgebirge Aue kommt zur Saisoneröffnung

Meuselwitz. Am 3. Juli hat der ZFC Meuselwitz zur Saisoneröffnung den FC Erzgebirge Aue zu Gast. Anpfiff in der bluechip-Arena ist um 18.30 Uhr. Im Sommer 2025 vertraglich fixiert, sollte es eigentlich eine Generalprobe für die 3. Liga und die Regionalliga werden. Nun spielen beide Teams jeweils eine Klasse tiefer und aus der Generalprobe wird der Saisonauftakt, zumindest für den ZFC in der Oberliga.

Dennoch ist es für beide Teams ein wichtiger Test in Vorbereitung auf die neue Saison, die abermals beide Vereine eint: Am Saisonende peilen beide den Wiederaufstieg an. Während der FC Erzgebirge bereits am 21. Juni mit dem Training beginnt und am Wochenende 24. bis 26. Juli bereits wieder in den Punktspielbetrieb startet, starten die Spieler des ZFC am 8./9. August in die Oberligasaison.

Druckansicht