Feier und Ehrungen
Der Weißbacher SV hat sein 75-jähriges Bestehen gefeiert

Der Vereinsvorsitzende Silvio Keilig (l.) wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden des KFA Ostthüringen, Gerd Meister, mit der TFV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.Foto: Reinhard Weber
Schmölln. Vor wenigen Tagen feierte der Sportverein Weißbacher SV sein 75-jähriges Vereinsjubiläum und konnte dazu 50 Gäste auf der Weißbacher Sportanlage begrüßen. 1951 wurde der Verein als Traktor Weißbach gegründet, hatte die Sektionen Fußball, Gymnastik, Frauenhandball, Turnen und Tischtennis. Heute gibt es noch Fußball und Gymnastik im Verein.

Zur Jubiläumsfeier war auch der KFA Ostthüringen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Gerd Meister und dem Ehrenamtsbeauftragten Günter Hoyer vertreten, die dann auch Ehrungen vornahmen. Mit der TFV-Ehrennadel in Silber wurde der Vereinsvorsitzende Silvio Keilig geehrt. Die Bronzenadel des TFV erhielten Manuela Hellriegel, Maik Eckert, Jörg Wiswe und Sven Harnisch. Die Laudatio hielt Fußballchef Bernd Haubold. Zum Ehrenmitglied wurde der Schmöllner Bürgermeister Sven Schrade ernannt. Die Nachbarvereine SSV Nöbdenitz und SV Schmölln überbrachten Glückwünsche.

und Reinhard Weber
Druckansicht