Das wird eine Freude: Unter dem Motto „Joy“ lädt der Gospeltrain Leipzig am Sonntag, 28. Juni, zum Konzert und zwar ab 18 Uhr in die St. Laurentius-Kirche nach Reudnitz. „’Joy’, also ‚Freude’, ist einerseits der Titel eines mitreißenden Songs, den wir im Konzert präsentieren werden“, erklärt Chorleiter Jannik Hellerling und ergänzt: „Aber mit ‚Freude’ lässt sich auch unser ganzes Programm gut überschreiben: Freude an der Musik, an der christlichen Botschaft, Freude am Leben. Das möchten wir gern rüberbringen.“ In einem Mix aus traditionellem und modernem Gospel, aus Worship- und Pop-Songs, wechseln sich melodiebetonte Songs und mitreißende Rhythmen sowie Nachdenkliches und Ausdruck purer Lebensfreude miteinander ab. Übrigens: Der Gospeltrain wird bei diesem Auftritt auch einmal durch eine Band begleitet.