Seit Jahren verfolgt die Veranstaltung ein einfaches Ziel: Menschen aus der Wirtschaft über den Sport miteinander in Kontakt zu bringen. Dabei spielt das Leistungsniveau keine Rolle. Durch die Einteilung in eine Hobby- und eine Vereinsspielerkategorie konnten sich alle Teilnehmenden mit Gegnern auf Augenhöhe messen.
Getreu dem Motto „Spielen, spielen, spielen“ schied kein Team vorzeitig aus. Stattdessen standen viele Begegnungen und möglichst viel Zeit an der Platte im Mittelpunkt. Das sorgte den gesamten Turniertag über für eine ausgezeichnete Stimmung in der Halle.
Sportlich setzte sich in diesem Jahr das Team der Funk, Zander & Partner GmbH in der Hobbykategorie durch. Das Team des Fördervereins der Goldschmidt-Schule sicherte sich den Sieg bei den Vereinsspielern. Darüber hinaus wurden insgesamt 13 Titel und Sonderwertungen vergeben. Eine besondere Auszeichnung erhielt übrigens die Firma Momox: Mit neun gemeldeten Teams war es das teilnehmerstärkste Unternehmen. Gleichzeitig überzeugte das Team mit seinem originellen Auftritt und wurde dafür mit dem Kreativitätspreis geehrt.
„Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, mit welcher Begeisterung die Teilnehmenden an die Tische gehen. Aus anfänglichen Begegnungen werden Gespräche, aus sportlichen Duellen oft neue Kontakte – genau das macht den Tischtennis-Firmen-Cup so besonders“, erklärt Organisator Alexander Böhm und schaut motiviert voraus. Im nächsten Jahr will er das 15-jährige Jubiläum feiern.