Alles klar für die Öko-Fete? Die steigt am 14. Juni!

Leipzig. Alle Jahre wieder lockt die Ökofete in den Clara-Zetkin-Park – in diesem Jahr am Sonntag, 14. Juni: Von 12 bis 19 Uhr dreht sich dann alles um die Themen des Umwelt- und Naturschutzes in der Messestadt. Am Start sind nach Angaben des Vereins Ökolöwe Leipzig über 130 Ausstellerinnen und Aussteller.

Und dies bieten jede Menge Informationen, aber auch allerlei Unterhaltung: Ganz gleich, ob es um ökologische Lebensmittel geht oder um die Vermeidung von Abfall, um die Verkehrs- oder die Energiewende – im Clara-Zetkin-Park findet man kompetente Ansprechpartnerinnen und -partner. Dazu locken diverse Angebote zum Mitmachen etwa beim Basteln von Geldbörsen aus Tetrapacks sowie dem Herstellen von Blütenseife und Kräuterpillen. Ach ja – ein Besuch ist kostenfrei und das Gelände barrierefrei zugänglich.

Ach ja – vielleicht findet man bei dieser Gelegenheit sogar den ein oder anderen Kulturtipp. So wird sich beispielsweise der Verein Maultrommel aus Taucha vorstellen und dabei besonders auf den Nachhaltigkeitsaspekt des Ancient Trance Festivals verweisen. Dieses findet in diesem Jahr zum 15. Mal statt und zwar vom 6. bis 9. August ...

Infos: www.oekoloewe.de/

oekofete.html

Druckansicht