Posaunen und Soul-Pop

Taucha. Zwei Konzerttermine stehen im Juni an in der St.-Moritz-Kirche in Taucha: Zum einen ist das Posaunenquartett „á la quarte“ zu Gast und zum anderen serviert die Band „Seelenherz“ Soul-Pop im akustischen Gewand.

Ein musikalisches Menü mit dem Geschmack von Brass kann man am Sonntag, 7. Juni, ab 17 Uhr erleben: Das Posaunenquartett „á la quarte“ interpretiert Stücke aus unterschiedlichen Stilrichtungen und dies einmal quer durch die Jahrhunderte. Freuen kann man sich auf Werke von Richard Wagner ebenso wie von Eric Clapton, auf Musik von Cole Porter, Joe Zawinul und Florian Winkel.

Mit bekannten und ganz neuen, bislang unveröffentlichten Songs ist dann am Freitag, 19. Juni, ab 20 Uhr die Leipziger Band „Seelenherz“ zu Gast: Dabei bietet man eine berührende Mischung aus Tiefe, Wärme und musikalischer Offenheit, die sich keiner Schublade unterordnet. Vielmehr speist sich die Musik aus dem Leben selbst – aus leisen Momenten, Brüchen, Hoffnung und Aufbruch.

Der Eintritt zu den beiden Konzerten in der St.-Moritz-Kirche in Taucha ist frei, eine Spende ist aber gern gesehen.

Druckansicht